Service & Support

PGA unterstützt Sie

Wir sind Ihr starker Partner bei der Realisierung Ihres Vorhabens und der nachhaltigen Instandhaltung Ihrer Investition.

PGA unterstützt Sie mit hoher technischer Kompetenz und langjähriger Erfahrung, beginnend von der ersten Beratung über den gesamten Lebenszeitzyklus Ihre Anlagen- und Automatisierungslösungen, aus einer Hand.

Als Systemintegrator und Solution Provider unterstützen wir Sie gern bei allen Fragen rund um die Realisierung neuer sowie bei der Instandhaltung und Sanierung Ihrer bestehenden Automatisierungslösungen- und Systeme.

Zuverlässigkeit, die Nähe zum Kunden, unsere besonderen Erfahrungen und stets weiter wachsendes Know-How zeichnen uns aus.

Kontinuierliche Betreuung, Wartung, Instandhaltung sowie die Optimierung trägt nicht nur zur Senkung der Energie – und Betriebskosten bei, sondern erhält gleichzeitig den Wert Ihrer Anlagen- und Automatisierungslösungen über den gesamten Lebenszeitzyklus.

Diese Leistungen bieten wir Ihnen:

  • Beratung, Grundlagenermittlung, Konzeptentwicklung, Entwurfs,- Ausführungs- und Montageplanung für Systemintegrations- und Automatisierungsaufgaben sowie für moderne und strukturierte ITK- Netzwerke.
  • Planungen und Konstruktionen auf modernen CAD-Systemen und Office-Anwendungen.
  • Kundenspezifische Entwicklungen und Systemintegrationen für Ihre anlagenspezifischen Hard- und Software-Anwendungen.
  • Projektmanagement für die Durchführung Ihrer Systemintegrations- oder Automatisierungsaufgaben sowie für Automations- oder ITK- Netzwerke.
  • Software-und Systempflege sowie Wartungsdienstleistungen durch unseren Kundendienst. Nachjustierung und Optimierung, auf Wunsch auch in Zusammenarbeit mit dem Anlagenerrichter oder-Betreiber, vor Ort oder per Fernleittechnik.
  • Von unserer Fernleitzentrale betreiben wir Ihre Anlagen und Systeme auf Wunsch 24 Stunden am Tag wirtschaftlich und reaktionsschnell.
  • Lokalisierung von Fehlern und Störungen über unsere Fernleitzentrale zur Unterstützung Ihres örtlichen Betreibers.
  • Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Hard- und Software sowie Steuerungs - und Schaltanlagen für alle IT- und Automatisierungsbereiche, nach Einzelbeauftragung oder innerhalb fester Wartungs- und Pflegeverträge.
  • Lokalisierung von Fehlern und Störungen, sowie deren Beseitigung an Ihren bestehenden Anlagen.
  • PGA archiviert lückenlos seit 1990 alle Revisions- und Bestandsunterlagen auch der ASR GmbH und kann so auch schnell bei Altanlagen helfen.
  • 24h - Notfallservice bei technischen Störungen.
  • Fachvorträge, Trainings, Workshops und Einweisung sowie Systemschulungen in unserem speziellen Schulungsraum und beim Kunden für Planer, Betreiber und Anwender.
  • Durchführung von Fachvorträgen und Seminaren sowie Kunden- und Anwenderschulungen aus allen Bereichen unseres Fachwissens führen wir nach Vereinbarung gerne für Sie aus!

24 h Notfall-Service

Tel. +49 162 / 2 86 99 39

Kundendienst / Ihre direkten Ansprechpartner

Support Bestandskunden IT/ Netzwerk / HMI / SCADA / BMS (GLT)

Support Bestandskunden / Gebäudeautomation / BMS (GLT) / MSR-Technik

Service / MSR-Technik / Heizung / Klima / Lüftung / Elektrotechnik / Honeywell / Centra / CentraLine

Support Bestandskunden / Umwelt-, Wasser-und Abwassertechnik / SPS / HMI / SCADA

Öffnungszeiten / Geschäftszeiten

- die PGA-Zentrale ist besetzt:

von *Montag bis Freitag;
von 08:00 bis 12:00 Uhr und
von 13:00 bis 17:00 Uhr!

*Gemäß der Regelung für Sonn- und Feiertage für Baden-Württemberg!

- der PGA-Notfallservice:

Bei technischen Störungen außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie unseren 24h - Notfallservice.

24 h Notfall-Service

Tel. +49 162 / 2 86 99 39